Nach ungefähr 12 Stunden Schlafen sind wir morgens um 6 Uhr fit! Deshalb nutzen wir den Morgen um nach dem Frühstück an einer Free Walking Tour teilzunehmen. Unser Guide Braulio hat fast schon überall in Costa Rica gewohnt und gearbeitet und liebt es offensichtlich über die Geschichte und Kultur des Landes zu erzählen. Der Rundgang war eher kurz, es gibt in San Jose aber auch nicht so viel zu sehen. Deshalb haben wir seinen Ausführungen gelauscht.

Unsere Take Home Message: Kaffee war wichtig 😁 und Costa Rica hat in den 90ern die mutige Entscheidung getroffen, sich von ihrer Armee zu verabschieden und das Geld stattdessen in das Gesundheits- und Bildungssystem zu investieren. Ziemlich mutig inmitten der vielen Konflikte in Zentralamerika. Dann wurde auch noch einiges über die Unabhängigkeit und Bananen erzählt, aber da konnten wir beide nicht mehr so ganz folgen. 😏




Nach der Tour sind wir noch seiner Restaurantempfehlung gefolgt und haben traditionelles Cifrijo gegessen und sind mal wieder an unsere Spanisch Grenzen gestoßen. Also noch ein Grund mehr die Sprache besser zu lernen.
Da wir nicht jetzt schon wieder zurück ins Hostel wollten und das Wetter sich zum Glück auch von der guten Seite zeigt, sind wir noch ein Stück bis zum Schmetterlingsgarten in der Nähe der Universität gelaufen. War ganz süß aber der Eintritt mit 7 Dollar pro Person schon heftig. Jetzt tun uns aber endgültig die Füße weh und wir entspannen den restlichen Tag und planen unsere Weiterreise nach Santa Teresa.




